Liebeler
5 1
box 13/8
CASINOS IN ÖSTERREICH
Baden Salzburg Semmering
Roulette — Baccara — Chemin de fer
Österreichische Casino A. G.
Wien III, Schwarzenbergplatz 5a
*
„OBSERVER“
österr. behördlich konzessioniertes
Unternehmen für Zeitungs-Ausschnitte
Wien !, Wollzeile 11, Telephon R-23-0-43
Ausschnitt aus:
Allgemeiner Vergnügungs¬
kurier, Vien,
vom:
Nr 5.
Der Herr des Hauses
Hier probi der Professor Lothar Schnitz¬
lers—„Liebelei“ Eigentliche“ Probenarbeit
sehen wir hier nicht mehr, denn es ist bereits
Generalprobe und lofrat Lotuar unterbrient
nicht mehr. Aber wer eben zur! Unterrichts¬
stunden miterlebt hat, merkt auch ohne Zwi¬
schenbemerkungen des Regisseurs, wieviel
Arbeit in dieser Aufführung steckt. Gerade
ein so feinnerviger Seeinmaler wie Schnitz¬
ler stellt an junge Darsteller besonders hohe
Anforderungen. Trotzden
sitzt jede Gebärde
und jedes Vort. Einfach
und natürlich bewegen
sich die Menschen dieses
Spiels, und nur wer weiss,
wieviel unnatürliche und
komplizierte Bewegungen
jeder Anfänger macht, ehe
er den rechten Neg findet,
vermag die immense Arbeit
einzuschätzen, die aus
jeder Szene spricht. Zwei
Dinge braucht jeder junge
Terpersönlichkeit zu bil¬
den: viel Arbeit und den
rechten Führer. Beide
Voraussetzungen findet
er im Reinhardt seninar.
O. F. Beer.
5 1
box 13/8
CASINOS IN ÖSTERREICH
Baden Salzburg Semmering
Roulette — Baccara — Chemin de fer
Österreichische Casino A. G.
Wien III, Schwarzenbergplatz 5a
*
„OBSERVER“
österr. behördlich konzessioniertes
Unternehmen für Zeitungs-Ausschnitte
Wien !, Wollzeile 11, Telephon R-23-0-43
Ausschnitt aus:
Allgemeiner Vergnügungs¬
kurier, Vien,
vom:
Nr 5.
Der Herr des Hauses
Hier probi der Professor Lothar Schnitz¬
lers—„Liebelei“ Eigentliche“ Probenarbeit
sehen wir hier nicht mehr, denn es ist bereits
Generalprobe und lofrat Lotuar unterbrient
nicht mehr. Aber wer eben zur! Unterrichts¬
stunden miterlebt hat, merkt auch ohne Zwi¬
schenbemerkungen des Regisseurs, wieviel
Arbeit in dieser Aufführung steckt. Gerade
ein so feinnerviger Seeinmaler wie Schnitz¬
ler stellt an junge Darsteller besonders hohe
Anforderungen. Trotzden
sitzt jede Gebärde
und jedes Vort. Einfach
und natürlich bewegen
sich die Menschen dieses
Spiels, und nur wer weiss,
wieviel unnatürliche und
komplizierte Bewegungen
jeder Anfänger macht, ehe
er den rechten Neg findet,
vermag die immense Arbeit
einzuschätzen, die aus
jeder Szene spricht. Zwei
Dinge braucht jeder junge
Terpersönlichkeit zu bil¬
den: viel Arbeit und den
rechten Führer. Beide
Voraussetzungen findet
er im Reinhardt seninar.
O. F. Beer.