am
10
0
3. Das Maercher
Weltspiege!=Anze
Drei grosse Theatererfolge:
Kleines Theater: „Die Grossfürstin und
# mit Leopoldine Konstantin,
der Zimmerkellner“
Georg Alexander usw.
Lessing-Theater: „Märchen“ v. Arth. Schnitzter
mit Camilla Spira, Curt v. Moellendorf, Rud.Lettinger usw.
Trianon-Theater: „Yoshiwara“
mit Blanche Dergan, Erich Kaiser-Titz, Arnold Korff.
FErfolg im Lessing-Theater:
„Toshiwara“, der sensationelle Serienerfolg
ilIa Spira Fannz)
des Trianon-Theaters. Blanche Dergan Siche
llendorf Fedor
rich Kaiser-Titz Offizier.
###to. Berlm ###r.
Postäurten-Photegrachie, Berlin. Phot.
rchen“ ernele bei der Erst
Leopoldine Konstantin übertrifft sich cesmal
gtheater wegen der grossen
selbst. Sie ist herrlich. Keine deutsche Schauspielerin
rliche, und doch buhnengirk
vermag
ihr diese Rolle nachzuspielen.
t einen grosgen Erfolg. Dieser
„Foshiwara“ in Frianon-Theater sicher das
nweiteren Aufführungen der
Spannendste Stuck, das in diescm Jahre in Berlin auf
Die Liebes- und Lebensschik
geführt wird. Ein Reisser, aber ein Reisser mit grössen
heren greifen uns aus Ier,
50
Qualitäten. Die Dirne eines Voshiwara füngt an, mit
barer psychologischer Zeich
dem Herzen zu lieben; „und des Mädchens fruhe
Ienschenkenntnis vermig es.
Künste werden nach und nach Natur“ Das ist ihr
Der grösste Erfolg dieser Spielzeit im Kleinen Theater:
tische, immef interessierende.
Verhängnis! Eine serualpsychologische kulturkritische
orzuzaubern. Em Lebensaus
Studie ersten Ranges und in der Publikumswirkung
„Die Grossjürstin und der Zimmerkellner“.
ien Theaterabend über tesscll.
unerreicht.
Drei Theaterabende! Drei grosse Er¬
Propoldine Konstantin (Grossfürstin Nenia), Georg Alezander (als keilner).
rhat sich den grossen l’ariser
folge! Jeder Berliner und Freinde wird sich „Yoshiwara
pssfürstin und der Zimmer¬
iin Trianon-Theater, die „Grossfürstin und der Zunmer¬
n wie in Paris der ungeheure
die famose Szenenführung eines der bühnenkundigsten Autoren und
keilner“ im Kleinen Theater und Schmitzlers „Märchen
se Aktualität des Geschehens, eine meisterhafte Darstellung sichern den durchschlagenden Erfolg.
im Lessing- Theater angesehen haben mussen.
—
10
0
3. Das Maercher
Weltspiege!=Anze
Drei grosse Theatererfolge:
Kleines Theater: „Die Grossfürstin und
# mit Leopoldine Konstantin,
der Zimmerkellner“
Georg Alexander usw.
Lessing-Theater: „Märchen“ v. Arth. Schnitzter
mit Camilla Spira, Curt v. Moellendorf, Rud.Lettinger usw.
Trianon-Theater: „Yoshiwara“
mit Blanche Dergan, Erich Kaiser-Titz, Arnold Korff.
FErfolg im Lessing-Theater:
„Toshiwara“, der sensationelle Serienerfolg
ilIa Spira Fannz)
des Trianon-Theaters. Blanche Dergan Siche
llendorf Fedor
rich Kaiser-Titz Offizier.
###to. Berlm ###r.
Postäurten-Photegrachie, Berlin. Phot.
rchen“ ernele bei der Erst
Leopoldine Konstantin übertrifft sich cesmal
gtheater wegen der grossen
selbst. Sie ist herrlich. Keine deutsche Schauspielerin
rliche, und doch buhnengirk
vermag
ihr diese Rolle nachzuspielen.
t einen grosgen Erfolg. Dieser
„Foshiwara“ in Frianon-Theater sicher das
nweiteren Aufführungen der
Spannendste Stuck, das in diescm Jahre in Berlin auf
Die Liebes- und Lebensschik
geführt wird. Ein Reisser, aber ein Reisser mit grössen
heren greifen uns aus Ier,
50
Qualitäten. Die Dirne eines Voshiwara füngt an, mit
barer psychologischer Zeich
dem Herzen zu lieben; „und des Mädchens fruhe
Ienschenkenntnis vermig es.
Künste werden nach und nach Natur“ Das ist ihr
Der grösste Erfolg dieser Spielzeit im Kleinen Theater:
tische, immef interessierende.
Verhängnis! Eine serualpsychologische kulturkritische
orzuzaubern. Em Lebensaus
Studie ersten Ranges und in der Publikumswirkung
„Die Grossjürstin und der Zimmerkellner“.
ien Theaterabend über tesscll.
unerreicht.
Drei Theaterabende! Drei grosse Er¬
Propoldine Konstantin (Grossfürstin Nenia), Georg Alezander (als keilner).
rhat sich den grossen l’ariser
folge! Jeder Berliner und Freinde wird sich „Yoshiwara
pssfürstin und der Zimmer¬
iin Trianon-Theater, die „Grossfürstin und der Zunmer¬
n wie in Paris der ungeheure
die famose Szenenführung eines der bühnenkundigsten Autoren und
keilner“ im Kleinen Theater und Schmitzlers „Märchen
se Aktualität des Geschehens, eine meisterhafte Darstellung sichern den durchschlagenden Erfolg.
im Lessing- Theater angesehen haben mussen.
—